Team der Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in Oberhaching

2014 wurde die Praxis natur.sport.therapie von mir gegründet. Bis heute hat sie sich mit Rajko Tavcar und Davina Vöhringer erweitert.

Uns verbindet nicht nur die Ansicht in der alternativen Medizin, sondern ein gemeinsamer Werdegang in Beruf und Ausbildung.

Stefan Frühbeis, Heilpraktiker

Stefan Frühbeis

Ich bin 1979 in München geboren und in Oberhaching aufgewachsen.

Während meiner Zeit als Fußballprofi wurde mir die Bedeutung und Wichtigkeit der eigenen Gesundheit bewusst. Tägliches Training und der wöchentliche Wettbewerb waren eine besondere Herausforderung in diesen 12 Jahren an meinen Körper. Mit diesen speziellen Anforderungen wuchs auch das Interesse meinen Körper gesund und fit zu halten. Darüber hinaus lehrten mich meine Verletzungen für die Zukunft und weckten den Wunsch mehr über die Abläufe im menschlichen Körper zu lernen und zu verstehen. Da ich schon immer einen Bezug zur Naturheilkunde hatte, war für mich 2009 der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Ausbildung an der traditionsreichen Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ in München zu beginnen. 2012 schloss ich die 3-jährige Ausbildung erfolgreich ab. 2013 nahm ich an der qualifizierenden Fortbildung in Neuraltherapie und Osteopathie teil. Um mein Wissen in Osteopathie zu vertiefen, begann ich 2013 eine 5-jährige Ausbildung zum Osteopath am Deutschen Osteopathie Kolleg in Rohrdorf.

Mein Schwerpunkt in der Praxis ist die osteopathische Behandlung von orthopädischen und internistischen Beschwerden, die im Zusammenhang mit Ernährung und Lebensführung stehen.

Neben meiner Praxistätigkeit leite ich seit 2016 als Dozent in der Berufsfachschule für Naturheilweisen „Josef Angerer“ das Fach Neuraltherapie und begleite die Schüler bei Ihrer Arbeit im Ambulatorium als Verantwortlicher.

Für Terminvereinbarungen rufen Sie mich bitte unter 0173 / 37 07 006 an oder schreiben mir an s.fruehbeis@web.de

Rajko Tavcar, Heilpraktiker

Rajko Tavcar

Ich bin 1974 in Kranj, Slowenien geboren und lebe seit meiner Kindheit in München.

Meine Erfahrungen als Fußballprofi und den damit verbundenen Verletzungen führten mich auf den Weg zu einem Heilberuf. Damals stellte ich fest, welche Begrenzungen die Schulmedizin hat und welche Erfolge Methoden bieten, die Geist und Körper als funktionelle Einheit betrachten. Nach Ende meiner aktiven Laufbahn 2007, absolvierte ich an der Josef-Angerer-Schule in München eine Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker. Zusatzausbildungen in Osteopathie, traditioneller chinesischer Medizin, Neuraltherapie und sanfter Chiropraktik folgten. Ich arbeite seit 2010 selbstständig als Heilpraktiker. Seit 2014 bin ich in der Praxis natur.sport.therapie eigentätig.

Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von Schmerzsyndromen, welche im Zusammenhang von Muskeln und Faszien stehen und der daraus resultierenden Körperfehlhaltung. Da ich die Füße als Fundament unseres Körpers sehe, verwende ich bei Notwendigkeit auf den Patienten abgestimmte propriozeptiv-sensomotorische (fußmuskelstimulierende und gelenkregulierende) Schuheinlagen.

Derzeit vertiefe ich mein Wissen in einer zusätzlichen 5-jährigen Ausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in München.

Für Terminvereinbarungen rufen Sie mich bitte unter 0177 / 47 11 070 an oder schreiben mir an tavra@gmx.net